
Peco DKW
Anschliessen der PECO Doppelkreuzungsweiche mit dem ZA1-16N und dem MP1 Weichenantrieb
Der Anschluss einer Peco Doppelkreuzungsweiche mit zwei Weichenantrieben MP1 von MTB und einem Qdecoder ZA1-16N hat unser Kunde Marcel Righes über die Feiertage herausgetüftelt. Danke für das zur Verfügungsstellen des Anschlussschemas.
Bei der ArGe Modellbahn Dortmund e.V. - Tipps & Tricks (Elektrik - Gleis / Weichen) (modellbahn-dortmund.de) habe ich noch folgenden, hilfreichen Text gefunden:
"Der Anschluss einer DKW ist im Prinzip nicht schwieriger, als der Anschluss einer normalen einfachen Weiche. Man muss sich nur verdeutlichen, dass die DKW wie zwei hintereinanderliegende Weichen funktioniert. Nur liegen die Weichen nicht hintereinander, sondern sozusagen ineinander.
Die Herzstücke der Doppelkreuzungsweiche (DKW) werden an die Herzstückpolarisierungen der beiden Weichenantriebe angeschlossen. Das linke Herzstück muss an der Polarisierung des Antriebs für die rechte Stellschwelle angeschlossen werden, das rechte Herzstück entsprechend an der Polarisierung des Antriebs für die linke Stellschwelle"
Nun sollte das Anschliessen der Peco DKW kein Problem mehr sein.
Hier der Download des Anschlussschemas:
Kommentare (0)